ACE Stoßdämpfer GmbH Preisanpassung zum 01. März 2022

von KW

Die ACE Stoßdämpfer GmbH passt zum 01. März 2022 die Preise um +2,9% und teilt dazu folgendes mit:

"..Die Preise für Rohstoffe, Energie und Vorprodukte entwickeln sich seit vielen Monaten nur noch in eine Richtung: Aufwärts. Ein Ende dieses Trends ist derzeit nicht absehbar.

Als wir zum 1. August des vergangenen Jahres unsere Preise sehr moderat angepasst haben, hatten wir dies in der Hoffnung getan, dass sich die Situation in der Folgezeit wieder beruhigen und auf ein Niveau zurückkehren würde, das in etwa dem der Vorzeit entsprach. Wie die Vergangenheit dann zeigte. waren wir damals in unserer Einschätzung leider zu optimistisch.

Rückblickend müssen wir schweren Herzens zugestehen, dass unser Controlling doch recht hatte, als es uns bereits damals darauf hinwies, dass unsere 3,9%ige Preisanpassung die weitere Preisentwicklung nicht richtig abdeckt.

Heute wissen wir, dass wir, trotz aller Optimierungen, die wie zwischenzeitlich vorgenommen haben, bis zum Jahresende des letzten Jahres bereits mit einer Preiserhöhung von 6,5% in den Bereichen Material (von uns verwendete Materialien), Logistik und Löhnen zu kämpfen haben.

Wir sehen uns daher gezwungen, die Preise aller unserer Produkte zum 01. März 2022 um 2,9% zu erhöhen.

.."

Leider ist die Firma August Kuhfuss gezwungen diese Preisanpassungen an die Kunden weiterzugeben. Selbstverständlich behalten alle laufenden Vereinbarungen ihre Gültigkeit.

Zurück