Optibelt Preisanpassung für Antriebselemente um 2,7% zum 01. Februar 2017

von KW

Optibelt erhöht zum 01. Februar 2017 die Preise für alle Antriebsriemen und teilt dazu Folgendes mit:

"...Sie kennen Optibelt als zuverlässigen und leistungsstarken Partner im Bereich der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen Antriebsriemen und Antriebslösungen.

Obwohl die weltwirtschaftliche Lage instabil ist und uneinheitliche Prognosen über den weiteren Konjunkturtrend bestehen, ändert dies nichts an unseren kurz- und mittelfristigen Kostenindikatoren. Wir werden weiterhin mit Preiserhöhungen konfrontiert, die ungeachtet unserer permanenten Optimierung der Produktion, der Prozesse sowie der Produkte nicht ausgeglichen werden konnten. Besonders stark machten sich die Erhöhungen bei Energiespar-, Sicherheits- und Umweltauflagen sowie bei den Personalkosten bemerkbar.

..Wir haben uns entschieden, unsere Preise für alle Antriebsriemen zum 01. Februar 2017 um durchschnittlich 2,7% zu erhöhen..“

Leider ist die Firma August Kuhfuss gezwungen diese Preisanpassung an die Kunden weiterzugeben. Selbstverständlich behalten aber alle laufenden Vereinbarungen ihre Gültigkeit.

Zurück