Austausch/Ersatz von SUPER X-POWER und SUPER E-POWER durch SUPER XE-POWER PRO

von KW

OPTIBELT ersetzt SUPER X-Power und SUPER E-Power durch SUPER XE-Power PRO und teilt dazu folgendes mit:

"..das wirtschaftliche Umfeld hat sich in den letzten 12 Monaten für viele Unternehmen äußerst positiv entwickelt. Auch wir freuen uns über diese Tendenzen und müssen nun mit Ernüchterung feststellen, dass sich nicht alle Unternehmen in der Wertschöpfungskette auf diese Entwicklung eingestellt haben bzw. einstellen konnten. So wurde uns seitens unserer Vormateriallieferanten mitgeteilt, dass man aufgrund interner Prozesse im Zusammenhang mit Optimierungen und Umweltauflagen die Kapazitäten für einen begrenzten Zeitraum für CR (Chloroprene Rubber) nicht erhöhen kann, sondern sogar einschränken musste. Die Lieferfähigkeit von Vormaterialien kann nicht mehr sichergestellt und Mengenzusagen können nicht mehr eingehalten werden. Ohne Vorlaufzeiten hat man uns mit diesen Tatsachen konfrontiert und uns erst im Zeitablauf (gesprochen wird von sechs Monaten) wieder die erforderlichen Mengen zugesagt bzw. in Aussicht gestellt.

 Wir sind daher gezwungen, Maßnahmen und alternative Wege zu beschreiten, um eine Belieferung in gewohntem Maße schnellstmöglich sicher zu stellen. Für unser Unternehmen betrifft der oben dargestellte Engpass die Produktlinie der flankenoffenen Keilriemen ( SUPER X-Power)

Glücklicherweise haben wir bereits einen alternativen Riemen entwickelt, der auch zur Hannover Messe 2017 schon vorgestellt wurde und nun kurzfristig eingesetzt werden kann. Es handelt sich um den SUPER XE- POWER PRO, einen flankenoffenen Keilriemen, basierend auf EPDM. Für diesen Riemen gibt es derzeit nichts Vergleichbares im Markt. Er erhielt auch in diesem Jahr den Industriepreis in der Kategorie "Antriebs- und Fluidtechnik". Damit werden außergewöhnlich fortschrittliche Industrieprodukte prämiert, die durch Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung als besonders gelten. Der SUPER XE-POWER PRO bietet Ihnen folgende Vorteile:

  •  Außerordentliche Temperaturbeständigkeit -40°C bis + 120°C 
  • Erhöhte Leistungsfähigkeit (ca. plus 20%) gegenüber dem SUPER X-Power
  • Wartungsfrei, Wegfall von zusätzlichen Serviceintervallen, Minimierung von Produktionsausfällen und Reduzierung der Maschinenstillstandzeiten
  • Rückenrollengeeignet
  • Rote Einbettmischung für optimierte Haftung des Zugstranges
  • Erhöhter Wirkungsgrad
  • M=S ungemessen satzkonstant
  • Optimierte außerordentlich ruhige Laufeigenschaften
  • Elektrisch leitfähig nach ISO 1813
  • RoHS-konform

Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristig erforderliche Maßnahme. Leider hat man uns in diese Kurzfristigkeit gezwungen, die wir gern zeitlich anders gestaltet hätten.."

Zurück